Alle Projekte
Branding

MNAC Romania

2011 bekamen wir den Auftrag, ein neues Corporate Design für die Nationalgalerie für zeitgenössische Kunst in Bukarest (MNAC) zu entwickeln.
Expertise
Konzept, Logodesign, Corporate Design
Umfang
Logo, Geschäftsausstattung, Website
Tools
Illustrator, Photoshop, InDesign, Wordpress
abgedunkeltes schwarz-weiss-Bild mit demonstrierende Menschenmenge vor rumänischen Regierungspalast, davor das Logo vom MNAC

Politik vs. Kunst

In der Ausarbeitung des Signe haben wir uns auf das Verhältnis zwischen der Galerie und ihrem Hauptsitz im ehemaligen Regierungspalast Ceaușescus konzentriert.

mehrere an die Wand geklebte Ausdrucke von verschiedenen Logo-Entwürfen

Das Logo als Modul

Das Logo wurde modular aufgebaut. Das hat den Vorteil, dass es nun in verschiedenen Kontext-bedingten Varianten vorhanden ist. So kann das Logo künftig für neue Programme und Außenstellen der Nationalgalerie einfach erweitert werden.

Logo mit 5 verschiedenen Logozusätzen auf grauem Hintergrund

Geschäftsausstattung

Von Studio Bosco stammen wichtige Print-Materialien für Betrieb und Buchhaltung. Wir haben für das MNAC unter anderem Tickets, Visitenkarten und Geschäftsbriefe gestaltet. Das Design entstand in Zusammenarbeit mit Georg Waldmann.

Musterbriefbogen, -visitenkarten und -eintrittskarten auf grauem Hintergrund

Website

Die von uns neu gestaltete Website ermöglicht den BesucherInnen des MNAC, vorab einen virtuellen Streifzug durch das Museum zu unternehmen. Die Seite ist intuitiv bedienbar und verweist auf das Corporate Design der Print-Materialien.

Desktopcomputer mit Ansicht der Startseite des MNAC vor grauem Hintergrund