Alle Projekte
Branding

MNAC Romania

2011 bekamen wir den Auftrag, ein neues Corporate für die Nationalgalerie für zeitgenössische Kunst in Bukarest (MNAC) zu entwickeln.

Politik vs. Kunst

In der Ausarbeitung des Signe haben wir uns auf das Verhältnis zwischen der Galerie und ihrem Hauptsitz im ehemaligen Regierungspalast Ceaușescus konzentriert.

Das Logo als Modul

Das Logo wurde modular aufgebaut. Das hat den Vorteil, dass es nun in verschiedenen Kontext-bedingten Varianten vorhanden ist. So kann das Logo künftig für neue Programme und Außenstellen der Nationalgalerie einfach erweitert werden.

Geschäftsausstattung

Von Studio Bosco stammen wichtige Print-Materialien für Betrieb und Buchhaltung. Wir haben für das MNAC unter anderem Tickets, Visitenkarten und Geschäftsbriefe gestaltet.

Website

Die von uns neu gestaltete Website ermöglicht den Besuchern des MNAC, vorab einen virtuellen Streifzug durch das Museum zu unternehmen. Die Seite ist intuitiv bedienbar und verweist auf das Corporate Design der Print-Materialien.