Alle Projekte
Websites

Kick the Flame

Wir haben die neue Website für den Independent-Musikverlag aus Leipzig zum Leben erweckt. Der Verlag bietet eine große Bandbreite an Leistungen für MusikerInnen, ohne dabei auf eine individuelle Betreuung zu verzichten. In unserem Designprozess begleiteten wir den Verlag von der Seitenstruktur bis zum Launch.
Expertise
Konzept, Responsive Webdesign, Entwicklung
Umfang
Website
Tools
Webflow, Sketch App, Airtable
türkis-gefärbtes Foto mit Gitarristen im Nebel und Scheinwerfer, davor Logo von Kick the Flame

Scrolling News

Über den Aktivitätsstream erhalten NutzerInnen einen Einblick zu Aktivitäten, wie neuen Releases, aktuellen Neuigkeiten und KünstlerInnen.

Responsive Design

Das flexible Card-Layout passt sich jedem digitalen Endgerät optimal an. Die Informationen werden klar und modular strukturiert. Sanfte Scroll-Effekte und Animationen helfen bei der Orientierung und unterstützen den Lesefluss der NutzerInnen.

hellblauer Hintergrund, darauf 2 Tablets mit unterschiedlichen Ansichten der Website

Markenpersönlichkeit

Im Rahmen unseres Brand Experience Workshops haben wir vier wichtige Attribute für die Markenpersönlichkeit definiert. Die Attribute bilden die Grundlage für die Definition der gewünschten visuellen Ästhetik.

Koordinatensytem mit 4 Vektoren, Aktiv, Clever, Funktional, Verlässlich, verschiedene Flächen die sich zwischen den Vektoren spannen, Logo

Einfache Seitenstruktur

Die Inhalte wurden in einer gemeinsamen Bestandsaufnahme (Content-Audit) erfasst und bewertet. Durch das Sortieren der Inhalte mit Karten (Card-Sorting) ist eine nutzungsfreundliche Seitenstruktur entstanden. Die Struktur war die Basis für das Rohgerüst der Website (Wireframing).

schwebende, isometrische Fläche mit Skizzen der Unterseiten die mit einander verbunden sind