Alle Projekte
Websites

Kick the Flame

Wir haben die neue Website für den Independent-Musikverlag aus Leipzig zum Leben erweckt. Der Verlag bietet eine große Bandbreite an Leistungen für Musiker, ohne dabei auf eine individuelle Betreuung zu verzichten. In unserem Designprozess begleiteten wir den Verlag von der Seitenstruktur bis zum Launch.

Scrolling News

Über den Aktivitätsstream erhält der Nutzer einen Einblick zu Aktivitäten, wie neue Releases, aktuelle Neuigkeiten und Künstler.

Responsive Design

Das flexible Card-Layout passt sich jedem digitalen Endgerät optimal an. Die Informationen werden klar und modular strukturiert. Sanfte Scroll-Effekte und Animationen helfen bei der Orientierung und unterstützen den Lesefluss des Nutzers.

Markenpersönlichkeit

Im Rahmen unseres Brand Experience Workshops haben wir vier wichtige Attribute für die Markenpersönlichkeit definiert. Die Attribute bilden die Grundlage für die Definition der gewünschten visuellen Ästhetik.

Einfache Seitenstruktur

Die Inhalte wurden in einem gemeinsamen Bestandsaufnahme (Content-Audit) erfasst und bewertet. Durch das Sortieren der Inhalte mit Karten (Card-Sorting) ist eine nutzerfreundliche Seitenstruktur entstanden. Die Struktur war die Basis für das Rohgerüst der Website (Wireframing).